Sommer, Sonne, Garten

#1 von mbruder , 30.11.2018 13:47

Guten Tag,
ich weiß, dass gerade wahrscheinlich an den Sommer denkt bei den niedrigen Temperaturen im Moment und der Weihnachtsdeko, die schon überall hängt. Allerdings bin ich gerade am Überlegen wie ich den Garten im Sommer noch ein wenig verschönern kann. Irgendwie hat mir da dieses Jahr einfach was gefehlt. Allerdings sah auch alles ziemlich vertrocknet aus wegen dieser extremen Hitze. Das Gras war eigentlich durchgängig braun und wirklich aufhalten konnte man sich auch nicht im Garten wegen der Hitze. Zwar haben wir seit Anfang des Jahres eine Hütte im Garten, aber die ist eher fürs Grillen abends gedacht. Könnt ja mal eure Ideen hier dazu schreiben.

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Sommer, Sonne, Garten

#2 von eharing , 30.11.2018 16:12

Hallo zurück, also was ich immer total gerne mache ist im Garten duschen. Ich weiß hört sich komisch an, aber wir haben einen Pool im Garten und da schwimme ich immer meine Bahnen oder plantsche etwas rum und danach dusche ich in unserer Dusche. Mittlerweile gehe ich manchmal sogar zum Duschen in den Garten auch wenn ich nicht im Pool war. Natürlich nur im Sommer. Wir haben da eine Solardusche, in der man das Wasser wie in einem Tankspeicher und dann wird das durch die Sonne erwärmt. Kannst mal schauen da gibt es unterschiedliche Modelle. Also ja wie wäre es mit einem Pool mit Dusche?

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Sommer, Sonne, Garten

#3 von mbruder , 20.12.2018 14:17

Hey @eharing ,
habe mich nun ausführlich über Solarduschen informiert und das ist eine richtig coole Idee für den Sommer.
Man benötigt keinen Strom und das Wasser ist auch angenehm Warm. Wenn man also des öfteren die Solardusche benutzt, dann hilft man der Umwelt und spart Energie. Spitze!
Eine Solardusche habe ich mir dann auch gleich zu Weihnachten gewünscht. Bin gespannt ob sie in 4 Tagen das Christkind auch bringt.

Über einen Pool haben wir auch schon diskutiert. Das kann aber noch dauern. Jetzt haben wir erst mal eine Solardusche. Hoffe der Testsieger hält was er verspricht.
Ich kann euch dann im Sommer gerne noch ein Update zur Dusche geben

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Sommer, Sonne, Garten

#4 von elfi22 , 25.01.2019 10:22

Oha, ich hätte auch gerne einen Pool

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


   

Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ferngesteuert: Wie uns Amazon, Google, Facebook & Co im Netz kontrollieren Peter Harth

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz