Investieren

#1 von elfi22 , 04.02.2019 11:35

Das Thema ist ja Geld verdienen im Internet. Aber was, wenn man um Geld zu verdienen, erst Schulden machen muss? Bei was physischen kann man die gekaufte Maschinen ja noch immer verkaufen, wenn etwas schief gehen sollte. Aber wie ist es bei Sachen wie eine Dienstleistung? Wenn mir jemand zum Beispiel eine Webseite aufbaut, nach meinen Wünschen und das kostet eben 3000€. Würdet ihr dafür einen Kredit aufnehmen? Oder so eine Free-Variante, die aber billig ist und auch so wirkt?

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Investieren

#2 von eharing , 05.02.2019 12:43

Das kannst du schon vergleichen. Wenn du etwas investierst, dann erwartest du ja, das es sich monetär positiv auswirkt. Beispiel Webseite. Damit kann man mehr Kunden ansprechen, das bedeutet dann auch mehr Gewinn. Du hast eine Investition getätigt. Dafür einen Kredit aufzunehmen ist sogar die Norm. Auf https://www.afinu.de/ kannst du dir da anschauen, was da gut ist. Da gibt es auch einige Blogbeiträge, die dich bestimmt interessieren würden. Als Vorschlag. Was ich nicht machen würde, auf Kredit in den Urlaub zu gehen. Das Geld sehe ich nie wieder.

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Investieren

#3 von achimwilms , 11.04.2019 12:05

Also wenn man vor hat eine Dienstleistung bzw. Dienstleistungen online über eine Webseite anzubieten, würde ich niemals auf eine "free" version über jimdo oder wordpress zurückgreifen sondern direkt eine professionelle Webseite aufziehen. Wenn man selbst nicht die entsprechenden Kenntnisse zum Aufbau einer Webseite hat und eine Agentur beauftragen muss, sollte man definitiv nicht sparen. Die Webseite stellt immerhin die Visitenkarte des Unternehmens da. Ist diese nicht professionell und spricht den Kunden nicht an, wird dieser deine Dienstleistung auch nicht in Anspruch nehmen. Daher sind die Kosten für eine professionelle Webseite sicherlich eine der wichtigsten Investitionen. Wenn kein Startkapital vorhanden ist, bietet sich ein Kredit sicherlich an. Wichtig ist aber, wenn du ein Gewerbe gründest erhälst du in den ersten 3 Jahren keinen herkömmlichen Kredit. Eine Möglichkeit ist ein Kredit von Privat, den du zum Beispiel über https://vaidoo.de/kredit-von-privat/ beantragen kannst. Falls du dich noch in einem Angestelltenverhältnis befindest, kann ich nur empfehlen die Selbständigkeit via "4 Stunden Start-Up Prinzip" zu starten. Zum einen hast du als Angestellter noch dein regelmäßiges Einkommen, zum anderen kannst du dadurch auch einen Kredit bei deiner bank erhalten um dein Projekt optimal gestalten zu können.

achimwilms  
achimwilms
Beiträge: 1
Registriert am: 11.04.2019


   

Beste geld verdienen / Anmeldebonus 1,95 €uro / Es funktioniert
Geld verdienen mit Social Media! Kommentieren, liken, Posten etc.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz