Auto kaputt

#1 von eharing , 18.03.2020 14:11

Grüßt euch!
Meine Freundin steht zurzeit vor einem riesen Problem, ihr Auto ist kaputt gegangen und sie steht jetzt sozusagen vor einem wirtschaftlichen Totalschaden. Leider reicht ihr Geld nicht um sich ein neues Auto zu leisten und ich selber fahre nur mit den Öffentlichen, also kann ihr da auch nicht weiter helfen. Ich möchte ihr dennoch gerne irgendwie mit dem Problem behilflich sein, doch so viel Geld leihen kann ich natürlich auch nicht! Also haben wir uns überlegt, dass sie einen Kredit aufnehmen könnte.
Hier ist es halt echt super schwierig sich nicht über Ohr hauen zu lassen oder in eine große Schuldenfalle zu tappen. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Danke!

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Auto kaputt

#2 von mbruder , 20.03.2020 09:06

Hallo eharing, das hört sich ja fruchtbar an!
Als gäbe es zurzeit nicht schon genug Probleme, kommt dann natürlich noch so etwas dazu. Echt ärgerlich!
Zum Thema Kredit, da kannst du eigentlich ohne große Bedenken bleiben. Ich denke, so lange ihr nicht bei einem nicht vertrauenswürdigen Kredithai einen Kredit borgt ist das kein Thema.
Hast du schon mal bei der Bank nachgefragt? Wobei ich natürlich auch verstehe dass euch das eventuell zu lange dauert oder mit zu vielen Limits begrenzt ist oder euch die Zinsen zu hoch sind.
Vielleicht findet deine Freundin ja eine alternative Lösung wie beispielsweise einen Roller? Oder kann sie das Fahrrad nutzen? Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Auto kaputt

#3 von elfi22 , 20.03.2020 10:30

Hey, die Situation kommt mir nur allzu bekannt vor. Ich hatte damals eine ähnliche Sachlage, das Auto war ein Totalschaden und ich war aber darauf angewiesen.
Ein Kredit bei der Bank war mir damals auch zu langwierig, ich wollte etwas das nicht etliche Monate ab bezahlt werden muss. Ich hab damals lange nach Autokrediten im Internet gesucht und auf vielen Vergleichsportalen Informationen erhalten. Da findest du viele verschiedene Möglichkeiten und du wirst über Raten, Tilgung, Zinsen und so weiter und so fort informiert. Ich hatte damals sehr schnell einen Kredit gefunden der mir dann auch echt weiter geholfen hatte.
Online hat man auch den Vorteil das alles etwas unverbindlicher ist und du dich nicht direkt wie in der Bank entscheiden musst ob du den Kredit nimmst oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und dich da etwas beraten. Viel Glück bei der Suche!

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Auto kaputt

#4 von mbruder , 20.03.2020 11:47

Hey also ich hab mir den Link mal angeschaut und muss sagen dass ich das eigentlich ziemlich cool so finde. Man hat einen Überblick und bekommt schnell alle relevanten Informationen.

Ich denke damit seid ihr beide gut aufgestellt, beziehungsweise du gut weil du ihr helfen kannst und sie gut weil sie so einen neuen Kredit findet. Ich hoffe euer Problem löst sich schnell und ihr könnt euch so vor einem finanziellen Ruin retten!

Vielleicht kommt ja jetzt ein schöneres, neues Auto, wer weiß für was der Schaden am Ende gut war - und selbst wenn nicht ist es doch eh nur Blech und Metall! LG

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Auto kaputt

#5 von eharing , 23.03.2020 09:48

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für eure super schnellen Antworten auf meine Frage. War wirklich sehr hilfreich. Habe am Wochenende gleich mal mit ihr darüber geredet und ihr auch den Link gezeigt. Die Öffentlichen sind im Moment wirklich nicht die besten Optionen und bei der aktuellen Lage hat sie nicht wirklich noch einen Kopf, von Bank zu Bank zu gehen und die Kredite mit einander zu vergleichen um raus zu finden, wo sie die besten Konditionen erhalten würde. Darum kommt ihr das ganze Online Konzept wirklich sehr entgegen meinte sie zu mir.
Danke für eure Tipps - passt auf euch auf und bleibt gesund!

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


   

Tipps zum Sparen
Geld Sparen haben schon 18,862,307 €

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz