Studium

#1 von mbruder , 28.01.2019 12:31

Hey zusammen. Ich hatte als Ausbildung den Bürokaufmann. Aber das ist ja wohl mehr als brotlose Kunst. Ich meine, es gibt so viele davon, das ich echt Probleme habe, in meinem Unternehmen aufzusteigen. Man ist schlicht ersetzbar. Das will ich nicht, ich will auch mehr Geld verdienen und eine sichere Arbeitsstelle. Ich will an die Familienplanung gehen in ca. 5 Jahren. Da brauche ich einfach Sicherheiten. Deswegen will ich studieren gehen. Aber welche Hochschule bringt mich in Kontakt mit vielen Unternehmen? Ich brauche wirklich Praxisbezug. Die typische Uni fällt damit raus.

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Studium

#2 von elfi22 , 29.01.2019 14:54

Aufbauend auf deine Ausbildung kommt wohl am ehesten ein BWL Studium für dich in Frage. Oder etwas in Richtung Wirtschaftsigeniuerwesen. Wenn du dich für Technik interessieren solltest. In jedem Fall würde ich dir da auch von der Uni abraten. Uni ist sehr theoretisch und hat kaum Bezug zur Praxis. Dann schon eher eine Hochschule. Da hast du dann auch gleich noch ein praktisches Semester integriert. Ich kann die zum Beispiel die EduVersity empfehlen. Die legen viel Wert auf Praxisorientierung. Kannst dich ja mal auf der Seite informieren: https://eduversity-karlsruhe.de/studium/studienverlauf/

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


   

Haus bauen
Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz