Alternative Anlagen

#1 von eharing , 13.03.2019 12:35

Schönen Mittag zusammen,
ein Freund von mir ist vor ca. 15 Jahren in die Schweiz gezogen. Dort hat er eine ziemlich gute Stelle bekommen, die auch ziemlich gut bezahlt wird. Trotzdem hat er den Bezug zu Deutschland nicht verloren. Daher halten ich und er auch regelmäßig Kontakt. In unserem letzten Gespräch ging es um Finanzen und darum, wie man dies am besten anlegt. Da wir beide nicht wirklich einen Plan davon haben, wollte ich mal euch hier fragen.

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Alternative Anlagen

#2 von elfi22 , 14.03.2019 10:59

Guten Tag eharing,
man hört immer wieder, das Leute in die Schweiz gehen weil man da mhr verdient... scheint wohl was dran zu sein! Aber ich finde es schön, dass er den Bezug zur Heimat nicht verloren hat. Bezüglich der Anlagemöglichkeiten, da gibt es ja zig verschiedene Möglichkeiten zur sinnvollen Geldanlage. Falls er am Aktienmarkt interessiert ist kann er ja Aktien oder andere Wertpapiere kaufen. Ansonsten ist der Kauf einer Immobilie immer sehr attraktiv für Langzeitanleger. Ich hab dir hier mal ein Link zu dem Thema:
https://www.propertypro.ch/als-schweizer-eine-immobilie-in-deutschland-kaufen-die-daten-und-fakten/
Vielleicht ist das ja was für deinen Freund!

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


   

Welche Tradingplattform nutzt ihr?
Neue Fenster für ein altes Haus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz