Neue Fenster für ein altes Haus

#1 von eharing , 20.02.2019 09:36

Hallo zusammen,
ein Freund von mir wird wohl demnächst in das Haus seiner Oma ziehen, da diese vor ein paar Monaten mit 86 gestorben ist. In der Zeit wurde alles geklärt, was das Erbe und so angeht. Glücklicherweise hat sie schon vorher alles vorbereitet, sodass zu keinen größeren Auseinandersetzungen kam. Da er immer das Nesthäckchen war, war eigentlich schon immer klar, dass ihm mal das Haus gehören wird und das hat sie ihm auch deutlich gesagt. Jetzt will er vor dem Einzug das Haus ein wenig sanieren, da es wohl doch schon in die Jahre gekommen ist. Vor allem die Fenster sind schon uralt und nicht mehr ganz dicht. Könnt ihr dafür eine gute Adresse empfehlen?

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Neue Fenster für ein altes Haus

#2 von mbruder , 20.02.2019 10:53

Das tut mir Leid für deinen Freund. Es hört sich danach an, als wären die beiden sich ziemlich nahe gestanden. Immerhin hat sie ihm ja sogar ihr Haus vererbt, das ist ja schon eine sehr große Geste. Hat er denn bisher noch bei seinen Eltern gewohnt oder wäre sein Mietvertrag sowieso ausgelaufen? Ein paar Monate sind ja schon etwas wenig, um dann direkt in ein anderes Haus zu ziehen. Allerdings wird das Renovieren wahrscheinlich ja auch nochmal einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Auf einer Baustelle zu leben ist ja jetzt nicht wirklich der Hammer und ich weiß ja nicht, was dort dann noch alles gemacht werden muss.

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Neue Fenster für ein altes Haus

#3 von elfi22 , 20.02.2019 12:14

Auch, wenn es natürlich traurig ist, dass die Oma deines Freundes gestorben ist, hat sie immerhin ein reifes Alter erreicht, was wirklich eine Leistung ist. Die Familie kann sich dann auch wirklich glücklich schätzen, dass alles mit dem Erbe halbwegs glatt verlaufen ist. Sowas kann echt ganze Familie zerstören, was ich schon selbst in meinem Umfeld mitbekommen habe. Sind denn schon die ganzen alten Möbel und so raus aus dem Haus oder übernimmt dein Freund davon noch was? Je nach dem und dem Umfang der Renovierungsarbeiten kann sich der ganze Prozess dann schon noch eine Weile ziehen. Wegen den Fenstern sollte er sich mal bei VEKA Softline erkundigen. Ein Freund von mir hat seine von dort und ist echt zufrieden damit.

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


   

Alternative Anlagen
Plötzlich auf sich alleine gestellt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz