Schufa abfragen

#1 von eharing , 28.04.2019 11:20

Guten Tag,
Als ich knappe 18 Jahre alt war, hatte ich leider einige Probleme mit der Schufa da ich stark verschuldet war und einige Zeit das Geld nicht zurückzahlen konnte. Nun knapp 8 Jahre habe ich schon einige Jahre keine Schulden mehr und wollte fragen ob man sein Schufa irgendwo Online abfragen kann? Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen für eine Wohnung und möchte mir das Peinliche gespräch mit der Bank sparen, nicht das ich noch irgendwelche Schufa einträge oder ähnliches habe. Ich kenne mich leider in dem bereich überhaupt nicht aus und bin mir sicher das mir jemand hier weiterhelfen kann.
LG

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Schufa abfragen

#2 von mbruder , 30.04.2019 10:52

Das hört sich echt nicht toll an. Aber mit 18 ist man eben leider noch relativ unerfahren und kann das ganze noch nicht so recht wissen. Ich hoffe jedoch, dass sich deine finanzielle Situation wieder etwas verbessert hat! Klar kannst du online deine Schufa abfragen. Wie das einfach geht ist hier erklärt. Ein Mal im Jahr ist die Abfrage sogar kostenlos für dich. Ansonsten werden dir normalerweise 24,95 Euro berechnet. Und die Bearbeitung dauert in der Regel 1 bis 2 Wochen. Ich hoffe jedenfalls, dass meine Tipps dir etwas helfen konnten. Viel Erfolg noch, ich bin mir sicher, dass alles wieder gut ist.

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Schufa abfragen

#3 von elfi22 , 01.05.2019 10:08

Ja das stimmt, mit 18 macht man noch die dümmsten sachen weil man sich leider überhaupt nicht auskennt. Ich hatte damals mir auch einen Kredit für ein Auto genommen was ich mir überhaupt nicht habe leisten können. Ich hatte das Glück das meine Eltern genug Geld hatten um mich zu Unterstützen und ich deshalb nie Probleme mit der Schufa hatte. Ich kenne aber einige Freunde die Probleme mit der Schufa hatten und das möchte man wirklich überhaupt nicht! Das die Schufa soviele Daten von einem speichert, finde ich etwas beängstigend die wissen ja wirklich alles über einen. Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Schufa abfragen

#4 von eharing , 02.05.2019 12:12

Hey,
Danke euch allen für die kräftige Unterstützung! Ich wusste selber auch nicht wie viel hinter der Schufa steckt und was ein Schufa Score ist. Habe mich jetzt dank dir etwas mehr Informieren können und hab so wie es aussieht keinen Eintrag mehr bei der Schufa. Also steht jetzt meiner Wohnung nichts mehr im Weg und ich kann endlich mir endlich einen lang ersehnten Traum erfüllen! Ich habe wirklich lange für diesen Moment gearbeitet. Bin schon ganz gespannt wie es sein wird und wie ich sie einrichten werde. Danke nochmal an euch beide und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Schufa abfragen

#5 von elfi22 , 02.05.2019 13:21

Hallo nochmal,
das freut mich zu hören. Hoffentlich kannst du dir all deine Träume erfüllen. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Die Schufa Score weg zu bekommen ist nicht für jeden so einfach. Manchmal muss man halt schon viel warten bis es gelöscht wird. Und manchmal wird es auch gar nicht gelöscht. Kommt wahrscheinlich darauf an was man getan hat. Aber mach die gleichen Fehler wie früher nicht mehr, sonst landest du wieder in der gleichen Situation. Diesen Fehler hat ein Kollege von mir gemacht und jetzt bekommt er absolut kein Kredit mehr. Also aufpassen in Zukunft. Mit freundlichen Grüßen

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Schufa abfragen

#6 von mbruder , 02.03.2020 15:08

Freut mich zu hören. Das wird schon.


mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018

zuletzt bearbeitet 02.03.2020 | Top

   

Schreibtisch gesucht
Organisierter werden

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz