Organisierter werden

#1 von eharing , 20.07.2019 11:35

Hallo und einen wunder schönen guten Morgen liebe Community, hoffe ihr seid gut in den Samstag morgen gestartet und wünsche euch ein super schönes und sonniges WE. Ich melde mich heute, da ein guter Freund von mir dringendst eure Hilfe benötigt und unbedingt etwas braucht um endlich strukturierter und organisierter zu sein. Er ist einfach zu vergesslich und sollte sich am besten alles aufschreiben, habe ihm auch schon ein Notizheft gekauft aber das bringt leider nichts. Macht er eh nicht. Habt ihr gute Ideen, die ihn unterstützen könnten? Wäre euch echt dankbar für Hinweise und Ideen, wie gesagt. Viele Grüße

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Organisierter werden

#2 von elfi22 , 21.07.2019 17:23

Halli Hallo, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag abend und hoffe dass auch du ein schönes WE hattest, meines war echt super. Also deinen Kumpel strukturierter zu machen, wird schwer. Entweder er ist es oder nicht. Sowas zu ändern, ist einfach zu schwer und dauert zu lange. Das muss immer von einem selbst aus kommen. Ich denke nicht dass du hier fündig wirst und dass es da was gibt, dass helfen könnte. Hoffentlich wirdas besser und ihr findet ja vielleicht doch einen Weg. Dir dann auf jeden Fall noch einen schönen Abend und eine schöne, gute und sonnige neue Woche!

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Organisierter werden

#3 von mbruder , 22.07.2019 18:21

Halli Hallo und einen schönen guten Montag Abend oder Nachmittag euch allen wünsche ich, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet und könnt das Wetter gut genießen, bei dieser Hitze. Ich jedenfalls sitze schon zu Hause auf der Terrasse und genieße meinen heiß ersehnten Feierabend, der einfach nur super ist. Hoffe ihr seid auch schon daheim. Also zum strukturierten Arbeiten könnte ich euch zum Beispiel Haftnotizblöcke mit Methoden empfehlen und ihr könnt ja mal schauen, ob es ihm was bringt und er dann strukturierter ist und dann besser arbeitet. Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen.


mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Organisierter werden

#4 von elfi22 , 23.07.2019 10:20

Kenne das Problem sehr gut, hab auch immer tausend Dinge im Kopf und komm dadurch total durcheinander. Mir hilft es eine kleine Checkliste zu machen und dann nach und nach die Dinge abzuhacken. Aber das ist nicht jedem seine Sache. Was mir ansonsten auch immer richtig gut hilft, sind kleine Aufgaben die anfallen sofort zu erledigen und nicht vor mir her zu schieben. Der Vorteil dabei ist der, dass man dann alles aus dem Kopf hat und sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Musst du mal ausprobieren, das klappt wirklich super! Hoffe die Tipps konnten dir ein bisschen helfen.

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Organisierter werden

#5 von eharing , 23.07.2019 16:33

Einen wundervollen schönen Nachmittag wünsche ich euch,
zu aller erst, möchte ich mich bei allen von euch für eure zahlreichen und hilfreichen Kommentare bedanken. Ich hätte nicht damit gerechnet so schnell so viele informative und lehrreiche Antworten auf meine Frage zu bekommen. So wie die meisten Beiträge, zählte ich meinen auch zu denen, die hier ehere unter gehen würde.
Aber so schnell kann man sich also täuschen!
Der Link mit den Haftnotizblöcken finde ich mal sehr gut! Sowas in der Art habe ich mir auch vorgestellt. Konnte es allerdings irgendwie nicht in Worte fassen und es in Google eingeben.
Gruß

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


   

Schufa abfragen
Suche Webentwickler

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz