Werbemaßnahmen, um Umsatz zu steigern

#1 von mbruder , 04.06.2019 09:07

Hallo,
meine beste Freundin ist vor einiger Zeit nach Wiesbaden gezogen, um sich dort selbstständig zu machen. Sie hat dort einen Blumenladen übernommen, weil die Eigentümerin aus Altersgründen aufgehört hat. Da sie gelernte Floristin ist und schon die ganze Zeit von ihrem eigenen Geschäft geträumt hat, war das die perfekte Gelegenheit. Allerdings dachte sie, dass sie nicht so viel neue Kunden anwerben muss, weil sie den alten Kundenbestand übernehmen kann. Dieser ist aber wohl kleiner als gedacht und sie will jetzt ordentlich die Werbetrommel rühren. Aber mit was soll sie da am besten anfangen? Flyer und Plakate? Oder was sollte man da so für Maßnahmen betreiben?

mbruder  
mbruder
Beiträge: 32
Registriert am: 16.11.2018


RE: Werbemaßnahmen, um Umsatz zu steigern

#2 von elfi22 , 13.06.2019 12:13

Hallo,
Das tut mir aber leid für deine Freundin, dass es nicht so gut läuft wie gedacht. Da hätte sie sich mal lieber im Vorhinein Gedanken machen sollen und prüfen sollen, wer ihre Kunden sind und wie viele Kunden sie hat. Nett dass du ihr helfen willst. Wenn sie nun Werbung betrieben möchte und nicht weiß wie dann sollte sie vielleicht eine Werbeagentur einschalten und mit ins Boot holen. Die wissen meistens am Besten wie das geht und was man machen kann, um Kunden zu erwerben. Meistens können die sich auch am besten in ein Unternehmen eindenken und frischen Wind mitbringen, da solche Agenturen viel Erfahrung haben in allen Bereichen und Branchen.

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Werbemaßnahmen, um Umsatz zu steigern

#3 von eharing , 19.06.2019 09:46

Hallo zusammen,
auch ich würde ihr da auf jeden Fall eine Agentur empfehlen, die das in die Hände nimmt. So Agenturen kenne sich aus und wissen, wie sie schnell Marketing betrieben können und mit welchen Mitteln sie Kunden anziehen. Soll sie sich doch mal hier schlau machen und schauen, ob die ihr vielleicht ja helfen könnten. Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass ihr Laden ganz bald voll sein wird und sie richtig gute Einnahmen hat. Ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt die Sonne und das schöne Wetter. Hoffentlich habt ihr am Freitag auch Brückentag, dann ist das heute euer letzter Arbeitstag.

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Werbemaßnahmen, um Umsatz zu steigern

#4 von Virgin , 19.03.2022 22:11

Ich würde auch eher eine Agentur engagieren als es selber in die Hand zu nehmen


Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren.

 
Virgin
Beiträge: 3
Registriert am: 19.03.2022


RE: Werbemaßnahmen, um Umsatz zu steigern

#5 von Robert , 29.03.2022 21:51

Auch bei der Werbung gibt es große Veränderungen und man kann nicht so werben, wie zum Beispiel vor zehn Jahren. Was neu ist und immer mehr Leute ausprobieren, sind Werbungen über die sogenannten Influencer. Man muss einfach zugeben, dass es bei den Leuten gut ankommt. Aber ein guter und bekannter Influencer muss natürlich auch gewählt werden.
In meiner Firma spielt man auch mit dem Gedanken, so jemanden zu engagieren. Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und nach Informationen gesucht.


Unter Influencer Marketing Kosten kann man sich darüber informieren, wie viel man für diese Art von Werbung zahlen muss.
LG

Robert  
Robert
Beiträge: 5
Registriert am: 20.02.2022

zuletzt bearbeitet 29.03.2022 | Top

   

Wo kann ich schöne Badewannen, Waschtische und Co. kaufen?
Kreditvergleich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz