Abzocker entgehen

#1 von eharing , 11.07.2019 12:23

Wer kennt es denn nicht. Man will ein Auto kaufen oder Verkaufen und der Gegnepart will den Preis für seinen Vorteil hin handeln, anstelle das ganze objektiv zu betrachten.
Bei meinem Bruder war es nämlich so. Er hat ein Auto auf Mobile gekauft. Dieses war / ist sein Traumauto. Der Händler hat den Preis vor Ort einfach erhöht. Dies hat meinen Bruder schon stutzig gemacht. Doch weil der preis dennoch in seinen Augen angemessen war, hat er zugeschlagen.
Bei der ersten Inspektion meinte der Mechaniker, dass er das Auto demnächst weg schmeißen kann.
Wie kann ich er und alle die ich kenne in Zukunft solchen Abzockern entgehen?

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Abzocker entgehen

#2 von elfi22 , 12.07.2019 11:02

Dein Bruder hat sich das Auto aber vorher schon mal angesehen oder? Und eine Probefahrt hat er damit hoffentlich auch gemacht. Das sind nämlich selbstverständliche Dinge für mich. Allerdings kann es leider trotzdem immer sein, dass das Auto irgendwelche Baustellen hat, über die man eben nicht informiert wird. Gut ist auch immer, wenn das Auto erst vor kurzem wieder TÜV bekommen hat und der Bericht vorliegt, sodass man ihn anschauen kann. Ansonsten bietet es sich auch an, eine Fahrzeugbewertung wie die hier durchführen zu lassen bevor es endgültig zum Kauf kommt. So ein Auto ist ja schon eine relativ große Investition, die sich auch lohnen soll.

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Abzocker entgehen

#3 von eharing , 13.07.2019 13:36

Hallo und einen wunderschönen guten Samstag wünsche ich dir, Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnelle Antwort von dir, Danke echt vielmals für den Beitrag. Bin dir da echt dankbar auch für die Idee und die Warnung wie wir alle am besten vorgehen sollten. Echt vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Nun können wir das Wochenende nutzen um für ihn ein neues und passendes Auto zu finden, ohne weider auf einem Betrug drauf reinzufallen. Ich danke dir und wünsche euch eine hammer mäßiges Wochenende, genießt es und heute und morgen auch noch den Tag.

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


   

Wert von Haus einschätzen
Was hört ihr denn gerade?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz