Wert von Haus einschätzen

#1 von eharing , 15.07.2019 12:22

Hallo zusammen,
mein Onkel hat das Haus meiner Oma geerbt und, da er selbst schon ein Haus hat, will er es vermieten. Allerdings hat er gemeint, dass er keine Ahnung hat, wie er da überhaupt den Preis einschätzen soll. So wie es aussieht, muss auch erst noch einiges erledigt werden, bevor da jemand einziehen wird. Über die Jahre haben sich nämlich einige Baustellen angesammelt. Was würdet ihr da an seiner Stelle jetzt machen? Er würde sich echt über ein paar Tipps freuen!

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Wert von Haus einschätzen

#2 von elfi22 , 16.07.2019 10:54

Wenn er wirklich noch ganz neu auf dem Gebiet ist, dann ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Also es gibt Gutachter und Immobilienmakler, die den Wert des Hauses schätzen können. Wenn dein Onkel daran interessiert ist, damit er erst mal einen Anhaltspunkt hat, dann kann er sich hier mal schlau lesen: https://immowertreal.de/immobilienbewertung/ Aber ich würde ihm empfehlen dann zu warten, bis er alle Renovierungen gemacht hat und das Haus soweit zur Vermietung fertig hat. Sonst muss er die Schätzung ja praktisch zwei mal machen lassen.

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


   

Büroschreibtische
Abzocker entgehen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz