Büroschreibtische

#1 von eharing , 05.03.2019 12:24

Guten Tag alle zusammen,
ich habe eine Frage an euch. Mein Vater arbeitet viel am Schreibtisch und klagt immer über Rückenbeschwerden. Da mein Vater natürlich auch nicht jünger wird bin ich der Meinung, dass man da schon was dagegen tun sollte. Ein Gymnastikball zum drauf sitzen kommt jedenfalls nicht infrage, da würde er nicht konzentriert arbeiten können. Es gibt doch bestimmt so verstellbare Schreibtische, wisst ihr vielleicht auf was man da beim Kauf achten muss, und wo man die preisgünstig herbekommt?

eharing  
eharing
Beiträge: 52
Registriert am: 16.11.2018


RE: Büroschreibtische

#2 von elfi22 , 05.03.2019 13:28

Hey,
Ich hatte auch Jahre lang Rücken Probleme weil ich in meinem Büro Job teilweise wirklich über 10 h nur rumsitze! Ich hatte das meinem damaligen Chef gesagt und er meinte zu mir ich könnte mir einen Höhenverstellbaren Schreibtisch bestellen. Ich habe dann auf der Arbeit etwas recherchiert und bin auf die Seite https://www.bueromoebel-experte.de/hoehenverstellbare-schreibtische/ gestoßen. Hab die maße verglichen und meinem Chef das passende Stück vorgelegt und bestellt. Man muss sich anfangs etwas daran gewöhnen im stehen zu Arbeiten, aber nach einiger Zeit war das überhaupt kein Problem mehr.
LG

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Büroschreibtische

#3 von elfi22 , 15.03.2019 10:53

Es gibt spezielle Schreibtische, die extra dafür gemacht worden sind den Rückenbeschwerden entgegen zu wirken. Meine Mutter hat selbst einen davon. Schau dir doch mal den Link von elfi22 an, der wird dir bestimmt weiterhelfen.

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


RE: Büroschreibtische

#4 von elfi22 , 16.07.2019 15:02

Hier geht ja gar nichts mehr auf den Forum :(

elfi22  
elfi22
Beiträge: 50
Registriert am: 21.11.2018


   

Suche Webentwickler
Wert von Haus einschätzen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz